Grappa della Donna Selvatica 2009, 70cl
zoom_out_map

Grappa della Donna Selvatica 2009, 70cl

Etikette Nr. 3
Aus Altbeständen von Romano Levi. Im Jahr 2009 abgefüllt. Abfüllung 1500 Flaschen. Flaschen sind nummeriert.

51
15 Artikel
CHF 135,50

(CHF 135,50 Flasche)

Bruttopreis
 

Lieferbedingungen

 

Rückgabebedingungen

Romano Levi gestaltete das letzte Etikett am Abend des ersten Mai 2008. Kurz darauf verstarb er im Alter von 80 Jahren ohne eigene Kinder und somit ohne einen Nachfolger für den Betrieb zu hinterlassen. In Gedenken an Romano Levi hat die Stadt Neive den alten Besitz übernommen, die Brennerei zu einem Museum umgebaut und in moderne Brenntechnik investiert. Unter Einsatz der alten Brennblase werden nun insgesamt vier unterschiedliche Grappen produziert und unter dem Namen Levi Serafino angeboten. Ein alter Freund von Romano hat im Auftrag der Stadt Neive die Lizenzen für den Druck alter Levi Etiketten erhalten und steuert nun die Geschicke des Unternehmens. Ziel ist es die Tradition und den Namen Levi aufrecht zu erhalten und Grappen zu produzieren, die den Geist Levis in sich tragen.

Bei Romano's Tod lagerten immer noch ca. 9000 Liter Grappa Levi in Neive. Diese wurden nun in Tranchen von 4500 Flaschen pro Jahr wegverkauft. Immer 1500 tragen dieselbe Etikette und sind nummeriert. Ein schönes Andenken an eine grosse Persönlichkeit des Piemontes. Bei dem angebotenen Grappa handelt es sich um einen Grappa aus den alten Beständen, welcher auch nummeriert ist und  somit somit eine Rarität bleibt. Er ist nicht zu vergleichen mit den neuen Grappen aus der selben Distillerie.

51
15 Artikel

Technische Daten

Kategorie
Grappa
Jahrgang
2009
Inhalt
70cl

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...